Mittwoch, 2. Mai 2012

Aus Papprolle wird ♥ Eule "KLOthilde" :-) ♥




Seit Langem sammel ich kistenweise die hier ...




Ein großes, buntes Projekt hab ich eigentlich damit vor. Es soll einmal ein großes Leinwand-/Bild-Objekt für unser Badezimmer daraus werden ...

Aber wie das so ist mit den grooooßen Projekten im Kopf, schiebt man sie doch immer wieder gerne auf die lange Bank, weil man sowieso keine Zeit für umfangreiche Vorhaben hat.

Aber zum Glück ist mir jetzt für diese Papp-Rohlinge ein kleines, überschaubares 2-Stunden-abends-vor-dem-Fernseher-Projekt eingefallen:


Darf ich vorstellen:
KLOthilde, die kleine Eule ...


Warum ich ihr ausgerechnet diesen Namen gegeben habe, liegt wohl auf der Hand! ;-)


Hier die Ansicht von oben: Man kann sie prima als kleine Spardose benutzen ...
... oder auch zur Aufbewahrung kleiner Kinder-"Schätze" wie Murmeln oder Steinchen ...
... oder halt einfach nur zum Hinstellen und
Schönfinden!



Ich find sie niedlich, meine kleine Klothilde ...

Wer sie auch mag und vielleicht nachbasteln/nachhäkeln will, darf mir hier gerne einen Kommentar hinterlassen (ihr dürft natürlich auch einfach so kommentieren, wenn ihr NICHT häkeln oder basteln wollt!). Bei ausreichend Interesse würde ich dann, sobald ich die Zeit finde, eine Anleitung basteln und hier als DIY-/Upcycling-Freebie einstellen :-)

Übrigens: Eigentlich kennt ihr mich ja "bunter". KLOthilde ist quasi ein nur zweifarbiger Prototyp, weil ich sie für die Dawanda-Farbaktion "MaiBella" entworfen habe - und hier sind leider nur die Farben Weiß, Rot und Grün erlaubt.

Schon bald werde ich hier eine knallbunte KLOthilde ergänzen!

EDIT:

Das Tutorial/die Anleitung ist ab sofort online,
und zwar hier: Freebie/DIY-Tutorial Häkel-Eule

Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen einen schönen Tag ...

... leere Toilettenpapier-Papprollen ...

Beliebte Posts

Blog-Archiv