Mittwoch, 2. Mai 2012

Aus Papprolle wird ♥ Eule "KLOthilde" :-) ♥




Seit Langem sammel ich kistenweise die hier ...




Ein großes, buntes Projekt hab ich eigentlich damit vor. Es soll einmal ein großes Leinwand-/Bild-Objekt für unser Badezimmer daraus werden ...

Aber wie das so ist mit den grooooßen Projekten im Kopf, schiebt man sie doch immer wieder gerne auf die lange Bank, weil man sowieso keine Zeit für umfangreiche Vorhaben hat.

Aber zum Glück ist mir jetzt für diese Papp-Rohlinge ein kleines, überschaubares 2-Stunden-abends-vor-dem-Fernseher-Projekt eingefallen:


Darf ich vorstellen:
KLOthilde, die kleine Eule ...


Warum ich ihr ausgerechnet diesen Namen gegeben habe, liegt wohl auf der Hand! ;-)


Hier die Ansicht von oben: Man kann sie prima als kleine Spardose benutzen ...
... oder auch zur Aufbewahrung kleiner Kinder-"Schätze" wie Murmeln oder Steinchen ...
... oder halt einfach nur zum Hinstellen und
Schönfinden!



Ich find sie niedlich, meine kleine Klothilde ...

Wer sie auch mag und vielleicht nachbasteln/nachhäkeln will, darf mir hier gerne einen Kommentar hinterlassen (ihr dürft natürlich auch einfach so kommentieren, wenn ihr NICHT häkeln oder basteln wollt!). Bei ausreichend Interesse würde ich dann, sobald ich die Zeit finde, eine Anleitung basteln und hier als DIY-/Upcycling-Freebie einstellen :-)

Übrigens: Eigentlich kennt ihr mich ja "bunter". KLOthilde ist quasi ein nur zweifarbiger Prototyp, weil ich sie für die Dawanda-Farbaktion "MaiBella" entworfen habe - und hier sind leider nur die Farben Weiß, Rot und Grün erlaubt.

Schon bald werde ich hier eine knallbunte KLOthilde ergänzen!

EDIT:

Das Tutorial/die Anleitung ist ab sofort online,
und zwar hier: Freebie/DIY-Tutorial Häkel-Eule

Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen einen schönen Tag ...

... leere Toilettenpapier-Papprollen ...

Kommentare:

  1. ... die ist ja richtig goldig ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre endlich mal was sinnvolles für die vielen Klorollen die hier so anfallen und "nur" bemalt werden. Die eule istja sooooo niedlich :o)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super-süß und ich fände eine Anleitung super!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Klothilde genial. Eine super Idee, da wär eine Anleitung sicher sehr schön =) und auf die bunte Klothilde bin ich auch schon gespannt!
    Ließe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    wie immer hast du auch hier was wunderschönes,farbenfrohes gezaubert.
    Natürlich würde ich mich über die Anleitung freuen...solche Rollen haben wir schliesslich auch in großen Mengen :-)))

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das is aber ne niedliche Eule geworden. Ist herrlich, was sich alles so häkeln läßt.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch mal wieder eine Inspiration, wo doch überall Eulen zu finden sind. Finde ich toll. Ich überlege schon, wo sie bei mir einen Platz finden wird.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  8. OOhh, ich finde deine Eule klasse! Ich freue mich schon auf die Anleitung!

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Idee und suuuper knuffig das Tierchen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  10. ICh bin ja sowieso ein Eulenfan (daher der Name) und deine Eule finde ich wirklich richtig süss. Ich würde mich sehr über ein Freebook freuen.
    Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder eine super Idee!!!! Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  12. WOOOOW die Eule ist so was von goldig!
    Würde ihr gerne ein Dach über den Kopf geben ,bei uns zu Hause .....mein Nästhäkchen würde sich sicher ,ganz dolle über den Zuwachs freuen :o)
    freue mich auf weitere Ideen von Dir

    lieben Gruß Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Hm, mein Komm weg.... ALso nochmal, ich find das wieder eine klasse Idee und würde mich über eine Anleitung zum nachmachen sehr freuen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Super - was für eine tolle Idee...
    Freue mich sehr auf Deine Anleitung
    www.stoffelig.blogspot.com
    liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde sie auch zu schön, allerdings kann ich nicht häkeln würde mich aber über viele Eulen auf anderne Blog freuen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Schaut ja niedlich aus, die Eule. Ich seh gerade im Profil, Du wohnst ja "um die Ecke", grins. Hier ist das Wetter heute genau richtig zum handarbeiten und deshalb geh ich jetzt an meine Nadeln :o) Wünsche Dir ein schönes Wochenende (trotz des Wetters)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  17. He's so cute and I would love to see the tutorial if you could please.

    AntwortenLöschen
  18. Süß ist sie, Deine "Klothilde".
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. mensch, die ist aber goldig!
    sehr süßer Blog!
    Muss ich mir mal in Ruhe anschauen..

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Blog-Archiv