Donnerstag, 28. Juni 2012

Auslosung ... die Gewinner stehen fest!




Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und so schön gereimt haben! Ich habe mich sehr gefreut und mich auch köstlich amüsiert – danke, danke, danke! :-)

Herzlich willkommen auch all meinen neuen Leserinnen, die mich im Rahmen der Verlosung oder auch auf anderen Wegen entdeckt haben und mir hoffentlich treu bleiben.

Weil ich mit den Reimen und Gedichten so einen Spaß hatte, habe ich beschlossen, neben den ausgeschriebenen Preisen an drei Gedichte, die meiner Tochter und mir besonders gut gefallen haben oder sehr witzig waren, einen Trostpreis zu vergeben!


Die Verfasserinnen folgender Kommentare/Gedichte
dürfen sich eines meiner Ebooks aussuchen:







Nun aber zu den Hauptgewinnen ....

Trommelwirbel ....

Ich habe sämtliche Kommentare in der Reihenfolge ihres Eingangs in Word kopiert, mit Nummern versehen und dann aus Zeitgründen auf die Hilfe von Random.org zurückgegriffen, um die Gewinner auszulosen.


Hier sind die Ergebnisse ...


Der 1. Preis


geht an ...
~ Ilal ~





Der 2. Preis


geht an ...

~ Wolkenhaus ~




Der 3. Preis


geht an ...
~ lastelladigisela ~



und last but not least ...


der 4. Preis


geht an ...
~ Pepie ~




Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen – ich hoffe, ihr freut euch!

Bitte meldet euch per Mail (rechte Sidebar) mit euren Adressen, damit ich euch die Gewinne zuschicken kann!

Allen anderen nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen und bitte nicht traurig sein - die nächste Verlosung kommt bestimmt! ;-)

Dienstag, 26. Juni 2012

Elealinda-Design goes English & Verlosung

Mein heutiger Post richtet sich vor allem an meine ausländischen Leser(innen) und Besucher(innen) ...
Aufgrund sehr häufiger Anfragen aus dem englischsprachigen Ausland lasse ich derzeit einige Anleitungen/Ebooks von mir ins Englische übersetzen :-)
Wer Interesse hat, per Mail darüber informiert zu werden, wenn Anleitungen in Englisch verfügbar sind, hinterlässt bitte zu diesem Post einfach einen netten Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail (Adresse rechts in der Sidebar!) ;-).

This post is mainly addressed to my readers and visitors from foreign countries:
Due to increasing requests for my patterns in English language, some of my crochet patterns are currently being translated into English. If you are interested in being informed via e-mail, as soon as translated patterns are available, please leave me your comment to this post or send me an e-mail (address in the sidebar!) ;-).


Ich danke allen für das positive Feedback zu meinen Anleitungen!
Many thanks to all of you for your positive feedback to my patterns!

______________________________________________________________


Bitte denkt doch auch noch an meine tolle VERLOSUNG 








Im Lostopf ist noch massig Platz und die Verlosung endet bereits in weniger als 28 Stunden! Also, schnell hineingehüpft und viel Glück!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Granny Square Twister meets Kissen

Ein weiteres knallig-buntes Kissen-Unikat ist gestern hier entstanden ...
Das KNALLT doch wirklich, oder? 




Es ist ca. 34 x 42 cm groß, aus wunderschönen,
teils vitaminreichen ;-) Baumwollstoffen genäht, mit waschbarer Füllwatte gefüllt und komplett geschlossen.
Für die Häkelapplikation habe ich 6 x das Granny Square "Twister" in völlig wahlloser Farbzusammenstellung gehäkelt, diese dann zusammengefügt und noch mit ein paar Reihen Stäbchen umhäkelt.

Da ich so viele schöne Kissen nicht behalten kann, wie ich momentan produziere ;-),
wandert dieses einzigartige Kissen-Schätzchen in meinen Shop. Es wird hoffentlich irgendwann eine(n) Liebhaber(in) finden ...

EDIT:
Die Ebooks Granny Square TWISTER und Granny Square SOLARIS sind jetzt auch in englischer Sprache verfügbar!
Pattern Granny Square TWISTER and pattern Granny Square SOLARIS are also available in English language!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Was lange währt ... Verlosung!

Heute ist es endlich so weit. Bei allen meinen lieben und zahlreichen Lesern und Leserinnen, die meinen jungen Blog in nur 6 Monaten zu dem haben werden lassen, was er heute ist - nämlich eine große Bereicherung für mich und für euch hoffentlich  eine Quelle immer wieder neuer Inspiration -, möchte ich mich hier und jetzt endlich mit einer kleinen Verlosung bedanken.

Es ist nicht leicht, sich da festzulegen und was Gescheites auszusuchen. Aber ich will nicht lange um den heißen Brei reden - folgende Geschenke gibt es zu ergattern:

1. Preis 
Ein rundes Kissen "SoLaRiS" mit großer Häkel-Applikation in sonnig-bunten Farben,
Durchmesser 35 cm,
zum Meditieren, Kuscheln, Träumen, Lümmeln oder auch Weiterverschenken



2. Preis

Zwei kleine farbenfroh bestickte Kissen, Durchmesser jeweils ~ 20 cm,
für kleine Prinzessinen zum Kuscheln, für die Puppenstube, als Deko oder zum Weiterverschenken :-)



3. Preis
Ein halber Meter feinstes STENZO-Stöffchen (0,5 x 1,40 m)
+ 2 große Taschenbaumler/Nadelkissen aus meiner Serie "GEO-Maxis"



4. Preis
Ein halbes Meterchen schöner grüner Eulenstoff (0,5 x 0,95 m)
+ 3 kleine Taschenbaumler/Nadelkissen aus meiner Serie "GEO-Minis"




Ich hoffe sehr, dass euch die Sachen gefallen, und würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

So könnt ihr im Lostopf landen:
Da diese Verlosung überwiegend im Zeichen schöner Kissen steht ;-),
wünsche ich mir, dass ihr
a) als Leser meines Blogs eingetragen seid und
b) was Schönes reimt und dichtet – ich würd gern beim Lesen der Kommentare einfach was zum Schmunzeln haben :-)!
Thema: KISSEN (natürlich)

c) Wer die Verlosung verlinkt, landet doppelt im Lostopf!
(Wenn ihr verlinkt, kommentiert bitte ein zweites Mal mit entsprechendem Hinweis, dann seid ihr ja automatisch zweimal drin, hihi.)

Zum Verlinken dürft ihr euch gerne dieses Bildchen mitnehmen:



Die Verlosung endet am 27.06.12 um 23:59 Uhr.

So, meine Lieben, ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß beim Reimen und Dichten.
Aber bitte: Verzichtet nicht darauf mitzumachen, nur weil euch so gar kein Reim einfallen will! Ich freue mich über jeden Kommentar – und auch solche ohne Reim und Vers
werden im Lostopf landen! ;-)



Quellen-Nachweis:
Bestickte Kissen: "Blumenmeer" von Sima's Paradies
Kissen "SoLaRiS": Eigenkreation – bislang das einzige Unikat!
Taschenbaumer groß: "GEO-Maxis"
Taschenbaumler klein: "GEO-Minis"


Montag, 18. Juni 2012

Achtung, Farbrausch: ♥ SoLaRiS ♥


Aufgepasst: Jetzt wird's knallig! :-)

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen meiner momentan größten Leidenschaft:
Ich habe Kissen-Unikate produziert ...

Darf ich vorstellen: Aus meiner neuen Granny-Square-Serie SoLaRiS ...



 ... zunächst ein riesiges Granny-Square-Kissen!
50 x 50 cm ist es groß, unten mit eingebautem Reißverschluss und gefüllt mit waschbarem pinken Innenkissen aus dem schwedischen Möbelhaus ...



Bei diesem runden Kissen habe ich das SoLaRiS-Muster einfach fortgeführt und eine große "Sonne" gehäkelt, um selbige endlich hervorzulocken ... was soll ich sagen? Es hat funktioniert: Gestern gab es hier endlich, endlich mal wieder sommerhaftes Wohlfühlwetter ... :-)



Das Kissen hat einen Durchmesser von ca. 35 cm und ist komplett geschlossen. Man kann es so einfach in die Waschmaschine stecken, da alle Bestandteile bei 30 ° waschbar sind ;-)


Wer die Grannys genauso schön findet wie ich (hihi) und sie nacharbeiten möchte,
findet die Anleitung ab sofort HIER.




EDIT:
Wegen der vielen Nachfragen: Das gezeigte runde Solaris-Kissen ist NICHT in dem Ebook enthalten. Das Ebook "Granny Square SoLaRiS" enthält NUR die Anleitung für das Granny-Square-Motiv mit drei verschiedenen Varianten.
Sollten sich die Anfragen nach dem großen runden Solaris-Kissen noch häufen, verfasse ich hierzu eventuell ein eigenes Ebook.

 
SoLaRiS Granny Squares sind einfach zu häkeln, auch wenn es auf den ersten Blick kompliziert aussieht. Ohne Mehraufwand kann man mit demselben Häkelmuster durch minimale Abwandlung vier verschiedene Effekte/Looks erzielen:

mehrfarbige Sonne
einfache Sonne
  
Sonne durch Rand abgegrenzt
umgedrehte Sonne !? ;-)
Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen einen guten Start in die Woche!


PS: In den nächsten Tagen gibt es endlich die längst fällige Verlosung! Versprochen! Und dann bekommt ihr glaub ich noch mehr Kissen zu sehen ... :-)

Freitag, 15. Juni 2012

Fleißig wie die Bienchen ...

... war ich ;-).

Ich hab die letzten Tage ganz viel Neues gehäkelt, und fürs Nähen blieb auch noch ein wenig Zeit, freu ...

Heute zeige ich zur Abwechslung aber mal nur Genähtes: und zwar weitere Klamöttchen-Nähversuche der letzten Wochen für meine Mädels ...




Lillesol Basics No. 2 Tunika-Kleid mit applizierter Eule.
Für das Zusammenfummeln der Eulen-Appli hab ich ungefähr dreimal so lange gebraucht wie fürs Nähen an sich (*fluch*)...
Der Schnitt sitzt wunderschön und ist ganz einfach zu nähen.



Eine Mini-Lina für die kleine Maus ...




Noch mal Lillesol Basics No. 2 Tunikakleid ohne Arm ...




... und einmal Springinsfeld (ein supersüßer Schnitt) für die kleine Maus. Leider sind die Träger viel zu lang, aber sie sind eh ungleich geworden (*räusper*), sodass ich da sowieso noch mal nachbessern muss. Ansonsten superschnell genäht und total niedlich!!!


Vielleicht lässt sich der Frühling/Sommer ja doch noch mal bald blicken, dass die Näh-Mühe nicht ganz umsonst war :-)


Nächstes Mal gibt's dann wieder Neuigkeiten vom Häkeln! ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Kundenwerk: Spiral-Granny-Kissen - ein Traum in Lila

In dieses wunderschöne Kissen von Regina/Wupperbär hab ich mich gestern auf Anhieb verliebt. Das muss ich hier einfach zeigen - seht, was sie aus "meinen" Spiral-Granny-Squares gezaubert hat:



Hammer, oder?
Sie sagt, ihre Tochter wünscht sich jetzt eine ganze Kuscheldecke in diesem Design :-)
Na denn, viel Freude und Spaß beim Häkeln
- und gaaaaanz vieeeeel Geduld ;-)!

Weitere schöne Spiral-Granny-Squares gab es neulich bereits bei der lieben Claudia/Claudis Atelier zu sehen:



(Claudi, ich warte noch immer darauf, endlich dein fertiges Granny-Square-Kissen zu sehen, gell!? ;-)

Granny-Square: Ebook "Twister" von mir ;-)
Kissen-Design: Regina/Wupperbär
Unterstes Foto: gemopst von Claudi 

Freitag, 8. Juni 2012

♥ Ebook Schatzbeutel Baggy ♥ ...


eines der neulich gezeigten Häkel-UFOs ... ist fertig ... :-) !
Die Datei erhält gerade den allerletzten Feinschliff und ist ab heute Nachmittag versandbereit und HIER zu haben.




Aus einem simplen, aber effektvollen Granny-Square-Motiv wird die Basis für diese kunterbunten Beutelchen gezaubert. Ob Murmelsäckchen, Schatzhüter, Geldbeutel oder zur Aufbewahrung von Krimskrams – kleine Jungs und Mädchen werden ihn lieben, ihren ganz persönlichen Schatzbeutel!
Und wer mag und verhindern will, dass allzu kleine „Schätze“ durch die Löcher rutschen, kann das BAGGY mit einem schönen Innensack aus Stoff füttern – Näh-Anleitung im Ebook natürlich inklusive ;-)!

Das Granny-Square-Motiv an sich eignet sich auch prima für alle anderen denkbaren Häkelprojekte. Und auch als Geschenkverpackung oder Mitgebsel zu vielerlei Anlässen ist BAGGY bestimmt eine tolle, bunte Idee ….


  ... mit umgekrempelten Stoffrand auch als Mini-Utensilo verwendbar ...




 ... und innen schön mit Stoff gefüttert, damit auch nichts durch die Häkelmaschen fallen kann ...



Montag, 4. Juni 2012

Nähmaschinen-Tasche – für unterwegs und so ...

Wenn eine Janome Sewmini Deluxe "auf Reisen" geht, braucht es dafür natürlich auch eine Tasche, denn bei dem Maschinchen war ja weder Koffer noch Abdeckhaube bei. Und auch einen Transportgriff hat sie nicht ... 


Also musste schnell eine Lösung her, bevor Töchterchen am Sonntag mit Maschine und Nähwerkzeug zum Nähkurs in die Stadt ging. Den thematisch passenden Stoff, hatte ich schon länger bestellt ;-)

Und so schneiderte ich der Nähmaschine am Samstagnachmittag noch eine Tasche auf den Leib.







Mit dickem Volumenvlies ausgepolstert ist sie darin gut geschützt und die Tasche bietet auch noch genug Platz für Kabel, Pedal und anderen Schnickschnack ...


Da ich noch Stoff über hatte, gab es noch ein passendes Zipper-Tascherl für Näh-Utensilien dazu ...



Und das Beste: Wird die Maschine nicht benutzt, ist die Tasche übergestülpt auch die perfekte Abdeckhaube und macht sich auf dem Nähtisch richtig schick :-)!


EDIT:
Übrigens ist die Tasche komplett auf eben dieser Janome-Mini-Maschine entstanden, weil ich am Wochenende leider nicht auf den Dachboden und an meine Maschine konnte! Ich kann immer nur wieder betonen, wie robust und zuverlässig dieses kleine Maschinchen arbeitet, trotz absolut spartanischem Funktionsumfang!
Wer Lust hat, es nachzumachen, oder auch so eine Tasche für die Kinder-Nähmaschine braucht: Ich habe mir den Taschenschnitt selber zusammengeschustert, er basiert aber auf dem FM-Freebook "Utensilo" (einer meiner ersten Näh-Gehversuche mit vollem Erfolg)! Also, gleiche Nähschritte und gleicher Grundriss, man muss nur die Größe verändern!
Ich habe dazu auf einer Tapeten-Rolle gezeichnet, weil die groß genug war und ich so keine Blätter zusammenkleben musste! ;-)
Und die Tragegriffe hinzuzufügen, kriegt ihr ja sicher auch hin ...


Der Nähkurs war übrigens ein voller Erfolg und hat den Mädchen riesigen Spaß gemacht. Wir haben gleich für nächsten Sonntag nachgebucht und in den Sommerferien gibt es eine Woche "Nähferien" in der Nähschule. Falls jemand von euch aus dem Ruhrgebiet (oder gar aus Bochum?) auch Interesse an sowas hat, schaut einfach mal HIER vorbei!


So, jetzt wird wieder fleißig weitergehäkelt, um die Häkel-UFOs vom Wochenende voranzutreiben ... :-)

Beliebte Posts

Blog-Archiv