Dienstag, 31. Juli 2012

Hier wird's mal wieder bunt: Hexagon "CRYSTAL"

Ich hab was ausgetüftelt :-) ...

Kam mir ganz spontan in den Sinn ...

 ... auf der ewigen Suche nach neuen Formen und Möglichkeiten ...



Ganz schön bunt, oder?


Ein neues Granny Square ...


Wobei: "Square" trifft es wohl nicht ganz ... *grins*

Es ist ein Hexagon, ein Sechseck – und da es mich an einen Kristall denken lässt,
heißt es kurzerhand "CRYSTAL".



Was man daraus wohl so alles machen kann?!


Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Sie gehen ganz einfach (zumindest mit meiner Anleitung, hihi)
und ganz schnell und machen riesigen Spaß!



Dieses Bergchen Crystal-Hexagons hier hat allerdings schon seine Bestimmung, die ich euch dann morgen zeigen werde ... Wer mich kennt, wird schnell drauf kommen, was ich daraus machen werde ...
Ist nicht schwer zu erraten, oder? ;-)


Wer sich angesprochen fühlt und es gerne nacharbeiten möchte:

Das Ebook (eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung) gibt es HIER in meinem Shop
oder auch bei ETSY!



Freitag, 27. Juli 2012

Donnerstag, 26. Juli 2012

Experimentelles Häkeln ...

... ist das, was ich in den letzten Tagen zustande gebracht habe ...
Neben außergewöhnlichen Kissen-Unikaten tendiert meine Leidenschaft momentan eben zum Entwickeln außergewöhnlicher Granny-Square-Motive ...
Dies gelingt mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :-)
Aber seht selbst ...










Ist das Wetter nicht absolut klasse?
Die Kinder pendeln ausgelassen im Garten zwischen Pool und Sandkasten ...
 ... abends bis in die Nacht draußen auf der Hollywoodschaukel liegen und die Sterne anhimmeln ...
... morgens dann ausschlafen können und draußen auf der Terrasse ausgiebig frühstücken ...
herrlich!


Sonntag, 22. Juli 2012

Taschenbaumler & Nadelkissen ...

... hab ich die letzten Tage in den wenigen Stunden, die mir zum Handarbeiten blieben, produziert. Meine "Geominis" und "Geomaxis" sind schnell nebenbei gehäkelt und machen totalen Spaß. Sie sind vor allem prima zur Verwertung von (auch kleinsten) Wollresten geeignet – und was die Kombination von Farben angeht, kann man sich bei kaum einem anderen Projekt besser austoben :-)




Die Rückseite ist immer ohne Noppen und in anderer Farb-Reihenfolge, auch wenn ich für Vorder- und Rückseite stets dieselben Farben verwende ...





 


Als Nadelkissen sind sie ganz prima für die großen, langen Herzchen-Stecknadeln geeignet,
weil sie ungefähr 4 cm dick sind ...






Und hier noch zwei kunterbunte runde Geominis 
als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger ...








Zur Abwechslung mal ein Geomaxi in quadratischer Form ...




Ich freu mich übrigens auf morgen und die 
nächsten Tage: Der Sommer will sich nämlich 
ab morgen tatsächlich noch mal blicken lassen :-) 
– ich kann es kaum abwarten!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Dieser Beitrag ist verlinkt bei:


Donnerstag, 19. Juli 2012

Auf die Schnelle ...

... möcht ich mich wenigstens mal wieder ganz kurz hier melden,
damit ihr mir treu bleibt :-)!

Ganz ehrlich: Mit zwei Kindern in den Ferien rund um die Uhr zu Hause bei dem schrecklichen Dauerregen komme ich zu rein gar nichts - nicht zum Arbeiten, nicht zum Nähen und zum Bloggen schon mal gar nicht.
Was mir bleibt, ist die ein oder andere Häkelstunde abends vor dem Fernseher, wenn die Kinder schlafen.

So habe ich zum Beispiel aus den vielen Eulen-Grannys ein Eulen-Liebhaber-Kissen kreiert ...



Die Rückseite ist - natürlich - thematisch passend aus schönstem Eulen-Stöffchen!



Dann habe ich noch einen Schatzbeutel gehäkelt, allerdings habe ich ihn diesmal nicht mit den im Ebook enthaltenen Grannys gemacht, sondern mit meinem Freebie "Granny Square Spots".


Ansicht von unten ...


Innen mit hübschem Blümchen-Stoff gefüttert ...



Ansonsten gibt es noch etliche angefangene Häkel-UFOs und ebenso viele nicht angefangene Ideen im Kopf. :-)
Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Granny Square "Eule": hier
Granny Square "Spots": Freebie - hier
Schatzbeutel "Baggy": hier

Freitag, 6. Juli 2012

Für Eulenliebhaber: Eule goes Granny Square :-)

Wer hier regelmäßig reinschaut, hatte bestimmt gesehen, dass ich hier schon mehrmals die großen Kissen mit großer Häkelspirale als "coming next", später dann mit "coming soon" angekündigt hatte ...

Wer hierauf wartet, muss allerdings noch ein bisschen länger geduldig sein, denn manchmal ändern sich Pläne und die kreative Ader drängt in eine andere Richtung (kennt ihr das?!) ...

Jedenfalls stieß ich in der Blogger-Statistik in letzter Zeit regelmäßig und immer wiederkehrend auf die Suchbegriffe "Eule" in Verbindung mit "Granny Square". Also bemühte ich selbst Google und recherchierte hier und da, aber ein Granny Square mit "eingebauter" Eule scheint es weit und breit nicht zu geben?!

Also hab ich selbst getüftelt, und zwar so lange, bis ein Ergebnis herausgekommen ist, das ich zeigen und teilen kann ...

Hier ist es also:
Granny Square "Eule Lilli"




Alles ist komplett farblich direkt beim Häkeln dargestellt! Schnabel, Augen, Ohren - nichts muss aufgestickt oder separat gehäkelt und dann angenäht werden.
Ich versuche nämlich immer, meine Entwürfe so schlicht und einfach wie möglich zu halten, da ich persönlich es überhaupt nicht mag, wenn man erst tausend Einzelteile häkeln und diese dann noch stundenlang zusammenfügen muss (*grrr*)





Wer sich die Arbeit machen möchte, darf natürlich trotzdem gerne Wimpern, Flügel oder Krallen/Füße (siehe Beispiel unten) aufsticken. 




Ein Granny Square für Eulenliebhaber und solche, die es werden wollen ...

Ich hoffe, es gefällt euch.
(Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft ;-)



Das Ebook gibt es ab sofort HIER - in deutsche und in englischer Sprache! (english pattern available).

Wir haben hier übrigens seit heute auch endlich Ferien - und: Ferienzeit ist vor allem Familienzeit, daher wird es hier in den nächsten Wochen ein klein wenig ruhiger.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Granny Square Twister - English version available :-)

FYI:
 Pattern "Granny Square Twister" is now available in German AND English language!

You can order in my download-shop HERE.



Other patterns will follow soon :-)!




Sonntag, 1. Juli 2012

Mit Rundkissen geht es hier weiter ...

Ja, ich hab's schon wieder getan: Kissen produziert ...
Grooooße, fluffige, kuschlige Rundkissen mit Häkel-Applikation ....
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile ... aber ich kann nicht anders :-)

Diesmal kam die Inspiration von der GEO-Minis-Dreiecksform. Hieraus habe ich ein dreieckiges Granny Square entworfen (eigentlich ist das ja dann kein "Square" = Viereck mehr, aber wenn ich von Granny Delta oder Triangle spreche, weiß doch keiner, was gemeint ist ;-) und fünf davon zu einer "Torte" zusammengefügt ...



... zum Schluss noch mit ein paar Stäbchenreihen und einer Häkelbommelborte eingefasst ...



Der Stoff der Rückseite sieht fast wie ein echtes Vintage-/70er-Jahre-Schätzchen aus, ist aber ein Schnäppchen von B*tinette :-)



Dann habe ich noch ein weiteres SoLaRiS-Unikat gemacht ...
... weil ich den einzigen Prototypen ja für die Verlosung hergegeben habe ...





Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Beliebte Posts