Sonntag, 13. Januar 2013

♥ Dosenkleider ♥ ...

Konservendosen sind doch viel zu schade zum Wegwerfen...

Seit wir einen Dosenöffner haben, 
der die Dosenränder unscharf öffnet
(wie genial ist das denn eigentlich!?), 
habe ich begonnen, unsere großen 
Konservendosen zu sammeln.

Einmal ab damit in die Spülmaschine und 
schon hat man perfekte Aufbewahrungsdosen,
auch Utensilos genannt :-)





Das nackte Blech außen ist natürlich viel zu 
langweilig ...




... und da ja einhäkeltechnisch vor meinen Nadeln
nichts wirklich sicher ist ...





... hab ich ihnen ein paar hübsche 
Häkelkleider verpasst!





Ich bewahre darin Stifte, Bänder, Borten, 
Knöpfe und Perlen auf.

Auch als Blumenübertopf,
als Geschenkverpackung oder einfach als 
hübsche Deko-Objekte geeignet!


Wer meine "Dosenkleider" schön findet und 
Interesse an der Anleitung hat: 
Das Ebook gibt es ab sofort in meinem Shop!




Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schon
mal Dosen* sammeln ... :-)

(*benötigt werden Konservendosen mit 10 cm 
Durchmesser und 12 cm Höhe) 

EDIT:
Mehr tolle Ideen für Dosen-Pimp-up
gibt es bei PimpinaLaCasa während der
Aktion "Pimp your Dose" zu sehen.





12 Kommentare:

  1. Genial schöne Idee! So schön bunt! Herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥♥ sehr schön

    liebe grusse jenneke

    AntwortenLöschen
  3. Te quedaron divinas!!!
    Me encantan las latas y los frascos, jamás tiro nada!! =)
    Además amo el reciclaje...

    Saludos y buen año!!

    AntwortenLöschen
  4. I love this! A wonderful idea and so colorful!

    AntwortenLöschen
  5. Hm... du bringst mich in Schwierigkeiten!Am Wochenende war Umbau und Ausmisten meines Nähkellers dran und ich musste meinem GötterGatten versprechen jetzt erstmal keine Dosen und Marmeladengläser zu sammeln... gut das ich noch ein paar auf Lager habe :-)
    Übrigens mit einer flachen Zange kann man scharfe Dosenränder entschärfen.
    Ganz lieben Gruß
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. deine "dosenkleider" sehen klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...welch eine super Idee und schön obendrein!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Total süß, die Häkelkleidchen für die Büx!
    Übrigens ist der Wollkorb als ebook "Spielzeugverstecker" von Klaputze bei DAwanda zu finden;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Idee und es sieht wunderschön aus
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das muss ich unbedingt loswerden! Mein Mann kam heute kopfschüttelnd aus dem Supermarkt und erzählte, dass er eine Frau gesehen hat, die mit einem Zollstock die Konserverdosen nachgemessen hat. Ob sie wohl Dosenkleider häkeln wollte und auf der Suche nach der passenden Dosengröße war:-)?
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Dosenkleider sehen wunderbar aus, die Farben sind toll!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv