Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year 2014! Glücks-Freebie




Frohes neues Jahr!
Willkommen 2014!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Ich wünsche euch allen für 2014 Gesundheit, Glück, Erfolg,
Zufriedenheit, kreative Vielfalt, Spaß und Freude, Gelassenheit,
Love and Peace! :-)


Das neue Jahr will ich mal gleich mit einem
kleinen Freebie für alle beginnen.

Habt ihr Lust auf Glücksklee mit Mariechen?

Ihr könnt daraus Aufnäher, Glücksbringer oder auch Karten und
vieles mehr gestalten!

Dann mal los:


Häkelanleitung "Glücksklee mit Mariechen"


Abkürzungen:
M = Masche
LM = Luftmasche
KM = Kettmasche
FM = Feste Masche
hSTB = halbe Stäbchen
DSTB = Doppelte Stäbchen


Für das vierblättrige Kleeblatt:

Schlage 5 LM an und schließe diese mit 1 KM in die 1. LM zum Ring.
Alternativ kannst du auch einen magischen Ring anlegen.

Nun *4 LM, 3 DSTB in den Ring häkeln, 3 LM, 1 FM.
Ab * 3 x wiederholen.

Dann für den Stengel exakt an der Stelle einfach weiterhäkeln,
mit 8 LM, dann 1 KM in die 3. LM ab Nadel, und
KM bis zum Anfang des Stengels zurück.
Faden abschneiden und nach hinten versäubern.

Die in der Häkelschrift rot markierte Masche zeigt euch 
die 1. Masche der 1. und einzigen Reihe. 




Für den kleinen Marienkäfer:

4 LM in Rot anschlagen, dann 1 FM in die 2. LM ab Nadel,
2 hSTB in die 3. LM ab Nadel, 3 FM in die 4. LM ab Nadel,
jetzt auf der Unterseite der LM-Reihe 2 hSTB in die nächste M,
1 FM in die nächste M, KM.
Ihr müsst also um die 4 Luftmaschen einmal herum häkeln!
Die in der Häkelschrift rot markierte Masche ist die Anfangs-LM!



Mit schwarzem Garn und der Stopfnadel ein paar
Punkte und den Kopf aufsticken - fertig!

In diesem Sinne: Viel GLÜCK beim Tüfteln
und Häkeln!

____________________________________________________________

© 2013, Elealinda-Design ~ Verwendung nur für den privaten Gebrauch! 
Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung, der Bilder und nach dieser 
Anleitung gefertigter einzelner Häkelteile ist ausdrücklich untersagt. 
www.elealinda-design.de
____________________________________________________________









7 Kommentare:

  1. Sehr niedlich ist der! Mit meinem ersten Vorsatz habe ich begonnen.....wenn ich 10 Kilo runter hab, lerne ich häkeln! Da weiß ich gar nicht, welches von beidem mir schwerer fällt....aber wenn ich 10 Kilo schaffe, schafft ich auch Käfer zu häkeln! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist lieb....dankeschön!
    Wünsche dir ein tolles, gesundes, glückliches 2014!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das tolle freebie. Viel Glück und Gesundheit für 2014.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  4. Glücksklee mit Käferchen - wie süß!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleeblatt fand ich wirklich zuckersüß und habe es gleich nachgehäkelt.

    http://frauhaekel.com/2016/01/02/viel-glueck-in-2016/

    AntwortenLöschen
  7. Howdy! I could have sworn I've been to this web site before but after going through some of the posts
    I realized it's new to me. Anyhow, I'm certainly happy I discovered it and I'll be book-marking
    it and checking back regularly!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv